• Do
    2021

Wir binden Palmbuschen für den Gottesdienst am Palmsonntag.

Das Palmbuschenbinden beim Gartenbauverein muss heuer leider coronabedingt zuhause stattfinden. Wer sich beteiligen möchte, kann die Materialien, wie Palmzweige, Segensbaum, Buchs, Draht und Papierrosen bei Hubert Rauhmeier, TEL. 0171/2677168 abholen und gerne auch noch Grünmaterial vorbeibringen. Die fertigen Palmbuschen können dann die Tage vor Palmsonntag in der Milchtankstelle, beim Dorfbäcker und am Palmsonntag vor dem Gottesdienst gegen eine Spende erworben werden.

• Sa
    2021

Leider kann die Wanderung nicht stattfinden.

Welcher Vogel singt denn da? Zusammen mit Herrn Christian Brummer vom Landesbund für Vogelschutz starten wir am 1. Mai zu einer kleinen Exkursion. Fernglas mitnehmen!

• Sa
    2021

Landschaftsgärtner, Dipl. Ing. (FH) Gartenbau und Autor Thomas Janscheck bringt den Teilnehmern bei unserer Wanderung auf kindgerechte Art und Weise den Jahreskreislauf, die Bäume, Sträucher und Pflanzen am Wegesrand, Geschichten, Sprüche und Bräuche näher.

Weitere Informationen folgen noch!

Bitte prüft in der aktuellen Situation vorab Hinweise in der Tagespresse und die Informationen auf unserer Internetseite.

• Mo
    13:00Treffpunkt: Dorfplatz Oberglaim

Wanderung durch das Klosterholz zum Huberwirt nach Gstaudach, eine schöne Tradition am Pfingstmontag!

Bitte prüft in der aktuellen Situation rechtzeitig Hinweise in der Tagespresse und die Informationen auf unserer Internetseite.

• So
    19:00Abmarsch Dorfplatz Oberglaim um 18:00 Uhr