• Do
    Mrz
    18:00Pfarrheim Oberglaim

Wir binden zusammen Palmbuschen, welche vor dem Gottesdienst am Palmsonntag für einen guten Zweck verkauft werden. Wir freuen uns über alle Helfer. Versucht Euch gerne im Sträußerl-Binden, Weiden-Spalten, Papierrosen-Basteln, und und und. Gemeinsam macht's am meisten Spaß und a wengerl a Ratsch geht allerweil 😉

Nach getaener Arbeit gibt's eine kleine Brotzeit!

• Fr
    19:30Gasthaus Betz Oberglaim

Jahreshauptversammlung mit Bericht und Ausblick zu den Vereinsaktivitäten; im Jahr 2024 turnusgemäß mit Neuwahlen der Vorstandschaft.

• Kassenbericht – Stefan Markhof
    • Bericht zur Kassenprüfung
    • Wahlen
    • Ehrung langjähriger Mitglieder
    • Herzlich Willkommen Neumitglieder

• Do
    18:00Online über GoToWebinar

Ein Angebot unseres Landesverbands:

Der Einsatz von „Blumenerde“ ist für sehr viele gärtnerische Bereiche relevant: Die Frage nach der Verwendung eines passenden Substrates stellt sich bei der Aussaat, bei der Bepflanzung von Kästen oder Kübeln oder auf größerer Fläche im Garten. Nur – wie überzeugt man Gärtnerinnen und Gärtner, dabei torffreie Blumenerden zu nutzen? Mit genau dieser Frage beschäftigt sich das Forschungsprojekt „HOT - Hobby-Gartenbau mit torfreduzierten und torffreien Substraten auf Basis nachwachsender Rohstoffe“, das wir Ihnen im Rahmen des heutigen Webinars vorstellen werden. Der Online Vortrag dauert ca. 60 Min., im Anschluss werden Fragen der Teilnehmer zum Thema beantwortet (ca. 30 Min.).

Teilnehmerkreis:
    Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos. Es sind 250 Plätze vorhanden.

Jetzt anmelden und Teilnahme sichern:

• Mi
    8:00Treffpunkt: Bushaltestelle Käufelkofen

Welcher Vogel singt denn da? Zusammen mit Herrn Christian Brummer vom Landesbund für Vogelschutz starten wir am 1. Mai zu einer kleinen Exkursion. Fernglas mitnehmen! Im Anschluss gemütliches Beisammensein.

• Mo
    13:00Treffpunkt: Dorfplatz Oberglaim

Wanderung durch das Klosterholz zum Huberwirt nach Gstaudach, eine schöne Tradition am Pfingstmontag!

• So
    19:00Abmarsch Dorfplatz Oberglaim um 18:00 Uhr