Wofür steht der Gartenbauverein? Unser Vorstand fasst zusammen:

Unser Verein fördert Obst- und Gartenbau im Hausgarten, Landespflege und Umweltschutz zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Wir engagieren uns für Ortsverschönerung und Verschönerung der Heimat , der Heimatpflege und somit der Landeskultur. Uns ist es ein Anliegen, besonders Kinder und Jugendliche einschließlich der Familien an unser Vereinsleben heranzuführen, den Kontakt untereinander zu fördern und das Dorfleben zu bereichern.

Gemäß unserer Satzung führen wir Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit auf diesen genannten Gebieten durch. Dies bewerkstelligen wir durch Fachveranstaltungen, Lehrfahrten, Vorträge und Kurse, Pflanz- und Pflegemaßnahmen in Dorf und Landschaft, Naturerziehung, Kinder- und Jugendarbeit und weitere Maßnahmen.

Interesse? Wir freuen uns über Ihre Anregungen und über neue Mitglieder!