... immer was los!

Links (Seite 1 von 2)

Am Käufelkofener “Schlittenberg” stellt uns die Gemeinde Ergolding ein Grundstück zur Verfügung auf dem wir eine Streuobst-Wiese anlegen werden.

Bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz wurde im Juli die Wiese gemäht. Anschließend gings für eine “Feierabend”-Halbe noch in Sepps Häusl.

Vorraussichtlich im Herbst werden dann die Obstbäume gefplanzt.

Vielen Dank an alle Helfer – Fortsetzung folgt 🙂

Kürzlich fanden sich die Mitglieder des Vereins zur Hauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Betz ein. Der 1. Vorsitzende Hubert Rauhmeier begrüßte die Gäste und ließ das Jahr 2019 mit vielen schönen Veranstaltungen Revue passieren. Nachdem Kassier Stefan Markhof den einwandfreien Kassenbericht vortrug, erfolgte die Entlastung durch den Kassenprüfer und das Gedenken an die Verstorbenen des Vereins. Anschließend folgte die Neuwahl des Vorstandes. Die Wahlleiterin Martina Hammerl stellte die Beschlußfähigkeit fest und führte die Wahl durch. Als 1. Vorstand wurde Hubert Rauhmeier bestätigt. Zum 2. Vorstand wurde Stefan Markhof gewählt und das Amt des Schriftführers blieb bei Waltraud Kolbeck. Die Vorstandschaft wird ergänzt durch: Josef Gschlößl, Josef Füßl, Ute Hartung, Klaus Lehner, Angelika Schindler, Theresia Heckner, Bastian Ostermeier, Juliane Müller, Johanna Seitz und Christine Neumann.
Nach dem gemeinsamen Abendessen ehrte der Vorstand langjährige Mitglieder und begrüßte die Neuzugänge. Mit Vorstellung des neuen Jahresprogrammes durch Hubert Rauhmeier und einem Fotorückblick von Sepp Gschlößl endete die Versammlung.

Unser Ausflug führte uns heuer zu drei außergewöhnlichen Stationen. Nach dem Besuch zweier sehr naturnaher Privatgärten in Gars am Inn und Babensham besichtigten wir noch den Betrieb Gemüsebau Steiner in Kirchweidach. Die Teilnehmer waren begeistert, herzlichen Dank an die Organisatoren!

“Frau Holler die gute Fee…” am Freitag 29.03.2019
mit Kräuterpädagogin Angela Eiblmeier aus Osterhofen

Fotos: Kurpark von Bischofsmais im Bayerischen Wald

Hauptversammlung und Wanderung beim Gartenbauverein Oberglaim

Die Mitglieder des Vereins fanden sich kürzlich im Gasthaus Betz zur Jahreshauptversammlung ein. Vorstand Hubert Rauhmeier blickte auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen Aktionen zurück. Besonders freute es ihn, die neuen Mitglieder willkommen zu heißen und einige für 15- und 25- jährige Mitgliedschaft zu ehren. Kassier Stefan Markhof trug den Kassenbericht vor und durch die beiden Kassenprüfer wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden von Sepp Gschlößl noch Dias von den Aktivitäten des vergangenen Jahres gezeigt und der Vorsitzende Rauhmeier gab noch einen Ausblick für das neue Jahr und kündigte auch gleich die Winterwanderung eine Woche später an. Die Spaziergänger trafen sich am Dorfplatz zu einer schönen Wanderung und ließ den Nachmittag im Vereinslokal Betz bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Beim letzten Herbstpflanzenmarkt durften die Kinder Futterhäuser basteln und mit nach Hause nehmen. Bei den Vögeln finden Sie derzeit großen Anklang, und bei den Familien auch 🙂

« Ältere Beiträge