Termin Informationen:

Kinderwanderung - Mein Freund der Baum

14:00 bis ca. 16:30Treffpunkt Pfarrstadel Oberglaim
    Baumerlebnisnachmittag für Familien mit Thomas Janscheck
    Von Anfang an haben Bäume den Menschen beeindruckt. Kein Wunder, denn so mancher knorrige Riese hat schon viele Generationen unter seinen Ästen singen, tanzen und spielen gesehen. Auch heute noch können uns die Bäume begeistern. In vielerlei spielerischen Formen und mit allen Sinnen werden wir die großen grünen Begleiter erfahren und begreifen. Wir werden Lieder und Tänze zu Bäumen kennen lernen und so mancher wunderschönen Baumgeschichte lauschen. Im Rahmen einer Baumwerkstatt werden wir auch allerhand aus Naturmaterialien basteln. An diesem Nachmittag lernen wir, wie „Bäume zu Freunden“ werden können!
    Der Nachmittag ist dann zweigeteilt. Zunächst Spiele im Wald und danach eine "Baumwerkstatt".
    Wer ein Schnitzmesser hat, kann es gerne mitbringen. Und ein Sitzkissen wäre auch nicht schlecht.
    Und bei kleinen Kindern sollten die Eltern stets dabei sein.
    Dauer: 14.00 - ca. 16.30 Uhr
    Die Teilnahme ist kostenfrei.
    Für Erfrischung ist gesorgt
    Treffpunkt ist beim Pfarrstadel in Oberglaim.

Anmeldung bitte bei Waltraud Kolbeck, Handy 0175/4828025 oder online.