Am 03.09.2022 durfte Stefan Markhof 13 Kinder und den Igel-Experten Max Auer vom LBV zum Kinderprogramm des Gartenbauvereins begrüßen. Pünktlich zum Saisonstart durften die Kinder unter fachkundiger Anleitung Igelhäuser zusammenschrauben. Der Gartenbauverein hatte sich vorab um Material und Zuschnitt gekümmert. Max Auer hat dann viele interessante Informationen zum Igel mit uns geteilt. Gemeinsam haben wir die Umgebung nach passenden Standorten für ein Igelhaus erkundet und die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten besprochen.  Nach zwei Stunden präsentierten die Kinder stolz ihre Igelhäuser und durften diese auch mit nach Hause nehmen. Sie wissen ja jetzt, wie sie zu befüllen sind und worauf man sonst so achten kann, um den Igeln im Garten ein wenig zu helfen. Wir bedanken uns herzlich bei Max Auer, der Wirtsfamilie Betz und allen Helfern!

Igelhaus Bauplan LBV (390 kB)