Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Vereins zur Hauptversammlung. Neben den üblichen Regularien drehte sich der Abend vor allem um das 40-jährige Bestehen des Vereins. Die Versammlung war sehr gut besucht und Vorstand Hubert Rauhmeier konnte auch viele Gründungsmitglieder mit einem Blumenkörbchen begrüßen. Alle Anwesenden freuten sich besonders über den Diavortrag mit Fotos (v. Anton Högl und Josef Gschlößl), welcher die Anfänge des Vereins sowie die Entwicklung bis heute zeigte. Der Gründungsvorstand Franz-Xaver Noderer erzählte von Projekten, den Zusammenhalt und die vielen Helfer aus dieser Zeit. Ohne diese wäre das Wachsen und Gedeihen des Vereins nicht möglich gewesen. Dass dies auch heute noch so ist, beweist das 40-jährige Bestehen des Vereins.

Die Kreisverbandvorsitzende Frau Martina Hammerl ehrte zudem drei verdiente Mitglieder der ersten Stunde. Josef Gschlößl erhielt die Ehrennadel am Band, Franz-Xaver Noderer wurde die Ehrennadel mit Kranz verliehen und die Ehrennadel in Gold ging an Eduard Wittmann.

Mit vielen Erinnerungen und Anekdoten ließ man den Abend ausklingen.