Bei herrlichem Frühlingswetter konnten sich zahlreiche Besucher zum Start der Pflanzsaison beim Frühjahrsmarkt im Betzstadel in Oberglaim mit selbstgezogenen Gemüse- und Blumenpflanzen, Kräutern und Stauden eindecken. Das reichhaltige Angebot lockte viele Hobbygärtner an. Gerade auch, weil es zum Pflanzenangebot ebenso schöne Buchskränze, Weidenkörbe und selbstgemachte Besen im Angebot gab. Die Kinder freuten sich über eine selbstgebastelte Holzschlange, die sie mit nach Hause nehmen und so den eigenen Garten oder Balkon verschönern konnten . Bei Kaffee und Kuchen und einer schönen Brotzeit ließen die Gartenfreunde den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Im Zuge des Pflanzenmarkts freute sich der Verein, auch dem Kindergarten Am Bründl Ergolding eine Spende in Form von Pflanzen für das Maifest des Kindergartens übergeben zu können.

Am Sonntag, 27. Mai um 19.00 h findet die Maiandacht in Hader statt. Abmarsch ist um 18.00 h am Dorfplatz in Oberglaim.

Der diesjährige Ausflug geht nach Würzburg zur Landesgartenschau mit Besuch des schönen Privatgartens „Wüst“. Termin ist der 15. Juli und kostet mit Fahrt und Eintritten € 25,00. Um baldige Anmeldung unter Tel.Nr. 0171/2677168 oder www.gartenbauverein-oberglaim.de wird zwecks Planung gebeten.