wir freuen uns sehr, den Vortrag “Kinder für die Natur begeistern” am Montag 29. Juni 2020 um 19:30 Uhr im Gasthaus Betz, Oberglaim ankündigen zu können.

Viele Kinder haben wenig Zugang zur Natur. Freilich denken jetzt vielleicht viele von uns, dass das auf dem Land noch anders ist. Wer sich dennoch gerne Anregungen für kindgerechte Ideen und Gestaltungselemente für den eigenen Garten oder z. B. auch Tipps für besonders schmackhafte Obstsorten holen möchte, ist in diesem Vortrag genau richtig. Thomas Janscheck ist überzeugt, Kinder profitieren enorm von einem Garten- und Naturraum und teilt mit uns seine Gedanken bezüglich

• Zugang zur Natur auf spielerische Weise
  • Erspüren des jahreszeitlichen Rythmus, Wichtigkeit von Ritualen
  • ganzheitliche Wahrnehmungsfähigkeit mit allen Sinnen
  • Achtsamkeit im Umgang mit der Mitwelt

Der Vortrag ist ein kostenloses Angebot des Gartenbauverein Oberglaim, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Wir sind beim Betz im Saal – genügend Platz – es gelten die derzeitigen Hygienevorschriften.  Beim Hineingehen bitte Maske tragen, am Platz darf diese abgenommen werden.

Referent:
Thomas Janscheck, Wolnzach