Beim Gartenbauverein Oberglaim gab es im Mai wieder zwei schöne Veranstaltungen für alle Blumenfreunde. Der Frühjahrspflanzenmarkt fand Anfang Mai beim Betzstadel in Oberglaim statt und bot jedem Gartenliebhaber ein großes Sortiment an Gemüse- und Blumenpflanzen, die bei fachkundiger Beratung erworben werden konnten. Ein besonderes Highlight war diesmal das Kinderprogramm. Handgefertigte Pflanzenstützen wurden von den Jüngsten mit viel Spaß bemalt und stolz den Eltern präsentiert.

Der Tagesausflug eine Woche später führte von Marzling, wo ein wunderschöner Privatgarten besichtigt wurde über den Staudensichtungsgarten in Weihenstephan. Anschließend konnte man bei den Freisinger Gartentagen noch so manche Pflanzenrarität entdecken und erstehen. Glücklich und müde machten sich die Gartenfreunde wieder auf die Heimfahrt.