Termin Informationen:

• Sa

Leider ABGESAGT: Tagesausflug zur Bäuerin und Kräuterpädagogin Franziska Lohr

LEIDER MUSS DER AUSFLUG ABGESAGT WERDEN.

Der Gartenbauverein Oberglaim veranstaltet am 20. Juni 2020 einen Tagesausflug. Zur Einstimmung besuchen wir das Freilichtmuseum Massing. Am Nachmittag fahren wir weiter nach Greinhof bei Rogglfing zu Frau Franziska Lohr.

Die Gartenbäuerin und Kräuterpädagogin hegt und pflegt ihren 8.000 m² großen Bauerngarten und wird uns mit interessante Informationen zu diesem Themengebiet versorgen. Desweiteren wird uns Frau Lohr Einblicke in den alten Brauch des  "Ausräucherns" geben und dabei inbesondere heimische Kräuterpflanzen berücksichtigen.

Der Ausflug kostet 25,- Euro pro Teilnehmer (für Busfahrt und Eintritte). Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 31. Mai 2020 - online oder unter der Telefonnummer 0171 2677168. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.